± nix weiter
+++ Eilmeldung +++
laute | 15. Juli 10
Diese unsouveräne Truppe* darf doch nicht durchkommen!
.............*Panorama-Beitrag im Februar

Die neueste Umfragen lassen das aber befürchten.
Da aber Kinder kein Privateigentum sind, mal hurtig für die Bürgerschaft stimmen. Auch wenn das ungewohnt ist und auch für Leute ohne "eigene" Kinder. Und auch, wenn die Reform gar nicht weit genug geht.

+++ eilt +++ bis Sonntag 18.07. +++

mehr auf
http://www.gew.de/Eine_Schule_fuer_alle_-_Laenger_gemeinsam_Lernen.html

Kommentieren




stapel, Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:38
ich drück mal daumen.

laute, Freitag, 16. Juli 2010, 04:41
Danke, ist wohl nötig.
Kommentieren
 

hr.gross, Sonntag, 18. Juli 2010, 23:08
In Bayern werden zum Beispiel auch die Hauptschullehrer gegenüber Gymnasiallehrer benachteiligt, indem sie nach dem Studium im Referendariat noch weniger bekommen und im Anschluss als fertiger Lehrer nicht so weit aufsteigen können.
Dafür, dass sie meiner Meinung nach den härteren Job haben, finde ich das ganz schön unverschämt.

laute, Dienstag, 27. Juli 2010, 04:06
Bleibt das nicht sogar auch nach dem Referendariat so?

hr.gross, Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:40
Ja schon. Zum einen grundsätzlich weniger und dann nach oben hin niedriger gedeckelt, als Gym.
Kommentieren
 

laute, Dienstag, 27. Juli 2010, 03:15
Oh Schreck: Panorama danach

Ich war ja schon immer gegen Volksentscheide skeptisch.

hr.gross, Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:45
Wirklich bitter. Was man da für Rechtfertigungen vernahm, war haarsträubend. Eine Vater meinte wortwörtlich, dass Arbeiterkinder und zum Beispiel Rechtsanwaltskinder zusammen nie funktionieren könnte.

hr.fuenfprozentfrau, Freitag, 30. Juli 2010, 22:36
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder.
Geh doch in die Oberstadt, mach´s wie deine Brüder,
so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor...
Degenhardt, 1965

laute, Montag, 2. August 2010, 19:06
Schnee von gestern, kann mich aber nicht beruhigen.

Ein Arbeiterkind könne nicht von dem Kind eines Vorstandsvorsitzenden profitieren.
Das Umgekehrte ist gar nicht erst zu denken. !

Aber auch schrecklich, dass manche offenbar die Abstimmung gar nicht verstanden haben (wenn sie überhaupt was davon mitbekommen haben).
Von wegen"gelebte Demokratie" eben.

thingonaspring, Sonntag, 5. September 2010, 22:55
Ja, schlimm. Ich weiß nicht mehr die Anzahl der vielen Elternfragen zu diesem Thema. Waren täglich einige. Dass die Schulform trotzdem kommt steht außer Frage. Dauert alles eben ein wenig länger in diesem Land.
Kommentieren
 

rollinger, Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:12
Könnt ich kotzen. Aber auch hier gibt es Schulen die auf den Beruf der Eltern bestehen bei der Anmeldung. Können mich mal.
Kommentieren