± nix weiter
laute | 30. Januar 07 | Topic 'Beratungsstelle'
Ich möchte eine neue Kamera.
Handschlaufen sind doof.
An Kindern muss man Kameras ordentlich dranschweißen.
Kameras müssen auch mal sterben.
Ich brauche eine neue Kamera.

Kommentieren




gutemine, Dienstag, 30. Januar 2007, 19:09
ach, Frau Laute, da habe ich sie ja entdeckt ....***(freudig lächelnd)* ... dann viel Erfolg beim Kamera kaufen !!

laute, Dienstag, 30. Januar 2007, 22:53
Danke, die Frage ist nur wovon welche?

gutemine, Mittwoch, 31. Januar 2007, 01:47
tiefgreifende Entscheidungen müssen lang überlegt werden .... vielleicht erst die Bank überfallen und dann nur mal Schnuppern bei Saturn ... :-)

blue sky, Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:07
Also ich habe mir damals das Digifoto-Jahrbuch der Stiftung Warentest gekauft, tagelang die Feature-Listen und Bewertungen darin gewälzt und schließlich eine Kamera ausgesucht, die mir als der beste Kompromiss erschien (irgendeinen Tod muss man sowieso immer sterben). War vor allem hilfreich, um mir klar zu werden, was ich eigentlich will. Man sollte sie natürlich vor dem Kauf dann auch mal in der Hand gehalten haben.

lorbas, Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:42
Alles eine Frage des Preises.
Wie groß ist den das Budget?

laute, Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:25
Tja, Budget ist eigentlich nicht vorhanden. (Von der Versicherung nichts zu erwarten und geschenkelastige Tage vorrüber.)
Schon deshalb will der Kauf wohl überlegt sein.
Dazu kommt, dass ich Einkaufen nicht leiden kann, "Shoppen" überhaupt nicht in mein "Freizeitprofil" passt. ;-)

Ich will hier versuchen, rauszukriegen, was ich brauche. (Schlechte Erfahrungen mit Textprogrammen von Fachverkäufern.)
Danke also für die sachdienlichen Hinweise.

garbageman, Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:51
das da ist wohl so die beste seite, die mir dazu einfällt: http://dpreview.com/
3-4 jahre höchstens, dann ist eh wieder ne neue kamera fällig. das ist ja nicht mehr so, wie bei den analogen, wo man 20 jahre was davon hatte... digital fotografieren kommt also vermutlich teurer. aber man hat ja wohl keine wahl.

laute, Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:05
Thanks. Den Link empfielt auch dr.no
Nee analog ist nur noch aus Lust und Laune. Hab ich auch noch. Aber die Filme verstauben im Kühlschrank, seitdem ich digital hab:-)
(Alle paar Jahre neu ist bei mir nicht einfach. PC will auch ständig neu sein ... usw)
Ich werde wohl mal davon profgitieren, dass andere das können und vielleicht mal nach gebrauchten sehen. Irgendwo müssen die Teile ja bleiben, derer, die gerne das Neuste haben müssen wollen.

garbageman, Donnerstag, 1. Februar 2007, 07:34
achso ja. und diesen hier könnt ich auch noch nennen: http://www.steves-digicams.com/

laute, Freitag, 2. Februar 2007, 00:23
Ja, fein. Danke.
Kommentieren